Bodywear-News

Im Ringelfieber: neues NOS-Programm von Short Stories.
Im Ringelfieber: neues NOS-Programm von Short Stories.

Short Stories: Neues NOS-Programm

 

Zum Herbst/Winter 2020 erhält die Night- und Loungewear-Marke Zuwachs durch ein NOS-Programm, das sportive breite und schmale Ringel kombiniert. Unis mit Ringel und ein Punkte-Allover tragen eine feminine Note zu diesem neuen Konzept bei. Bei den Styles wurde auf bewährte Formen gesetzt, abgerundet durch lässige Styles mit überschnittenen Schultern, vorverlegten Nähten und abgerundeten Säumen. Akzente setzen kontrastierende Halsbündchen oder Rückteilbelege. Zudem wurde die Einstiegspreislage für das NOS-Programm zwischen fünf und zehn Euro gesenkt.

 

 

100% Nature von Calida - jetzt auch mit Prints.
100% Nature von Calida - jetzt auch mit Prints.

Calida:Naturbewusst

 

Nachhaltigkeit ist derzeit ein großes Thema, sowohl gesellschaftlich als auch im modischen Sektor. Die Schweizer Wäsche- und Dessous-Spezialisten berichten von sehr positiven Reaktionen und eine stetig steigende Nachfrage nach ihren ‚100% NATURE‘- Produkten. Als Reaktion darauf wird die #Cradle to Cradle Certified™‘- Produktpalette stetig ausgebaut. Was mit einem vollständig biologisch abbaubaren T-Shirt begann, macht nun rund um die Uhr einen spürbaren Unterschied – von Tag- und Nachtwäsche über seamless Panties bis hin zu Loungewear, und als Herren-Pyjamas und Boxer-Shorts sowie Shirts. Im Herbst/Winter 2020 kommen erstmalig auch Prints zum Einsatz, die ebenfalls die strengen Kriterien des freiwilligen Produktstandards Cradle to Cradle Certified™ erfüllen.

 

 

Skiny: Kapsel-Kollektion mit Chad Eaton

 

Im Jahr 2006 fing der gebürtige Amerikaner Chad Eaton an, gezeichnete Holzfäller-Charaktere auf einige T-Shirts drucken zu lassen. Es dauerte nicht lange und seine Freunde in Los Angeles wollten welche haben. Es folgten die Freunde der Freunde und darauf wiederum deren Freunde. Das war die Geburtsstunde von ‚Timber!‘, vor allem in der Skater-Szene ein Begriff. Im Jahr 2020 hat sich der Künstler auf etwas für ihn Neues eingelassen: Er kreierte unter seinem Namen eine Unterwäsche-Kollektion für die Marke Skiny. Ergebnis ist eine  Kapselkollektion, deren drei Pants mit einzigartigen Prints überzeugen und für Farbe im Alltag sorgen. 

 

 

Pluto macht Mode, die durch Zeitlosigkeit und Qualität besticht.
Pluto macht Mode, die durch Zeitlosigkeit und Qualität besticht.

Pluto: Gemacht, um zu bleiben

 

Minimalismus bildet schon immer eine Basis der hochwertigen belgischen Nightwear. So bleibt es auch in der Saison 2020/21, in der man sich wiederum auf Qualität und hochwertige Verarbeitung fokussiert. Das Ziel ist es, eine vielseitige Kollektion zu kreieren, die in der wandelbaren Welt der Mode durch ihre Zeitlosigkeit Bestand hat. Dabei verschwimmen die Grenzen zwischen Schlaf, Freizeit und Zuhause; der Kombinierbarkeit der Teile untereinander kommt eine wesentliche Rolle zu. Verspielte Silhouetten sind ebenso vertreten wie leicht oversized geschnittene Modelle, um einen entspannten und zugleich anspruchsvollen Auftritt zu gestalten.

 

 

 

Ceceba vereint alle Bodywear-Lizenzen von Tom Tailor.
Ceceba vereint alle Bodywear-Lizenzen von Tom Tailor.

 

 

Tom Tailor: Bodywear-Lizenzen unter einem Dach

 

Die Tom Tailor Group hat die Lizenz für die Damennachtwäsche sowie Loungewear ab Herbst/Winter 2020 an ihren langjährigen Lizenznehmer für Herrenwäsche die Ceceba Group vergeben. Beide Unternehmen arbeiten seit über 20 Jahren erfolgreich zusammen. Mit dem neuen Lizenzvertrag wird der gesamte Unterwäsche- und Loungewear-Bereich der Marke Tom Tailor für Damen und Herren unter einem Dach bei Ceceba zusammengefasst. Auf Basis markengebundener Vorgaben wird die Kollektion von Ceceba eigenverantwortlich designt und gefertigt. Eine enge Abstimmung mit dem Produktmanagement von Tom Tailor garantiert den charakteristischen Look der Marke.